Bergpracht-Milchwerk GmbH & Co.KG

Bergpracht-Milchwerk GmbH & Co.KG  Firma

Bergpracht stellt seit über 75 Jahren feine Weichkäseprodukte nach traditionellen Rezepturen her. Die Milch, rund 50 Millionen Liter jährlich, kommt dabei hauptsächlich von Bauernhöfen der herrlichen Bodenseeregion. Dabei sind Bergpracht Produkte weit über diese Region hinaus bekannt und beliebt. So werden sie derzeit auch u.a. in folgende Länder exportiert: England, Belgien, Luxemburg, Holland, Spanien, Italien, Schweiz, Slovenien, Tschechien, Ungarn, Schweden, Finnland, Israel und Korea.  

Dem mittelständischen Familienunternehmen ist es gelungen, den ursprünglichen Geschmack der Weichkäsesorten aus der Voralpenlandschaft zu erhalten, obwohl teils moderne Technik eingesetzt wird. Seit der Gründungszeit wird Weichkäse, wie Camembert und Brie, hergestellt, aber auch halbfester Schnittkäse mit Weißschimmel, im praktischen Blockformat, für Bedienungstheke und Catering.

Etwa im Jahr 1981 wurde parallel mit der Herstellung von Bio-Produkten begonnen. Entsprechend der Firmenphilosophie achtet Bergpracht auch hier auf höchstes Qualitätsniveau und arbeitet seither ausschließlich mit Erzeugern von Bioland- und Demetermilch zusammen. Sämtliche Bergpracht Bioprodukte werden schon seit Jahrzehnten im Naturkosthandel geführt, seit vielen Jahren aber auch im klassischen Handel.

Im Jahr 1985 wurde mit der Produktion von TRAKAYA Hirtenkäse, einem "mediterranen" Salzlakenkäse aus Kuhmilch, begonnen.


Bergpracht-Milchwerk GmbH & Co.KG
Eisenbacher Str. 4
88069 Tettnang-Siggenweiler

Ansprechpartner:
Martha Sprenger

Tel.: 07542 9334-30
sprenger@bergpracht.de
www.bergpracht.de

Unsere offenen Stellen



für 2024

Milchtechnologe (m/w/d)

Milchtechnologen und -technologinnen stellen Milcherzeugnisse wie Trinkmilch, Joghurt, Butter, Käse oder Milchpulver her. Sie bedienen und ...

für 2024

Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Industriekaufleute steuern betriebswirtschaftliche Abläufe in Unternehmen. In der Materialwirtschaft vergleichen sie Angebote, verhandeln mit ...